Die jüngsten Unternehmensergebnisse haben es offengelegt: Apple steht in China, einem seiner wichtigsten Märkte, vor neuen Herausforderungen.

Der Umsatz des iPhone-Giganten im Großraum China ging im Dezemberquartal um fast 13 % auf 20,8 Mrd. Dollar zurück. China galt einst als Hauptwachstumstreiber für das Unternehmen, doch im vergangenen Jahr stellte die vorsichtige Verbraucherstimmung in Verbindung mit dem intensiven Wettbewerb, insbesondere durch ein verjüngtes Huawei, eine Herausforderung für den Giganten aus Cupertino, Kalifornien, dar. Im Jahr 2024 könnte es nicht besser werden.

Zwei Schlüsselfaktoren haben Apple im 4. Quartal gebremst - ein vorsichtigeres und rationaleres Kaufverhalten und die Herausforderung durch Huawei, das auf dem Markt mehr Aufsehen erregt hat als die ne...

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Beitrag. Leider sind Sie noch kein Abonnent unseres Informationsdienstes oder noch nicht eingeloggt. Wenn Sie bereits Abonnent sind, loggen Sie sich bitte zum Weiterlesen mit Ihren Zugangsdaten ein.

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, nutzen Sie doch einfach als ersten Schritt unser kostenloses Kennenlern-Angebot. Hier geht es zum Probe-Abo!