Nachdem der Bekleidungsriese inmitten der Pandemie einen erheblichen Gewinneinbruch hinnehmen musste, ist es ihm in den letzten zwei Jahren gelungen, sich wieder auf dem Markt zu etablieren. Doch es stockt derzeit etwas.
Die Herausforderung: der stagnierende bzw. fallende Marktanteil.
Den größten Anteil an den Einnahmen von Nike haben die Schuhe: 64 % der Gesamteinnahmen entfallen auf den Schuhbereich. Das Schuhsegment ist seit jeher der Haupteinnahmequelle des Unternehmens und hat im Laufe der Jahre einen immer größeren Anteil an den Gesamteinnahmen ausgemacht. Daher hängt die Gesamtleistung des Unternehmens stark von der Entwicklung des Sportschuhmarktes und der Positionierung von Nike auf diesem Markt ab. Auch der Marktanteil stagniert seit geraumer Zeit bei 27,4 %. Dies ist daher kein ...

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Beitrag. Leider sind Sie noch kein Abonnent unseres Informationsdienstes oder noch nicht eingeloggt. Wenn Sie bereits Abonnent sind, loggen Sie sich bitte zum Weiterlesen mit Ihren Zugangsdaten ein.

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, nutzen Sie doch einfach als ersten Schritt unser kostenloses Kennenlern-Angebot. Hier geht es zum Probe-Abo!