Im Konsumsektor rücken wir Nike wieder in den Fokus. Das Unternehmen mit dem „Swoosh“ als Logo beherrscht den Markt für Sportschuhe und ist in allen wichtigen Kategorien führend. Mit über 1.000 Geschäften sowie 6.000 Geschäften, die von Franchisenehmern betrieben werden, verkauft das Unternehmen jährlich mehr als 800 Mio. Schuhe in über 190 Ländern. 

Mit Ausnahme des Jahres 2020, als der Absatz durch die Pandemie gelähmt wurde, konnte Nike seit 2010 jedes Jahr seinen Umsatz steigern. In diesem Zeitraum hat sich der Jahresumsatz des Unternehmens mehr als verdoppelt, während der Gewinn pro Aktie um mehr als das Dreifache gestiegen ist. 2021 konnte Nike trotz der Schließung von Fabriken und Problemen in der Lieferkette die Ergebnisse für 2019 deutlich übertreffen.

Nike sucht direkten D...

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Beitrag. Leider sind Sie noch kein Abonnent unseres Informationsdienstes oder noch nicht eingeloggt. Wenn Sie bereits Abonnent sind, loggen Sie sich bitte zum Weiterlesen mit Ihren Zugangsdaten ein.

Wenn Sie noch kein Abonnent sind, nutzen Sie doch einfach als ersten Schritt unser kostenloses Kennenlern-Angebot. Hier geht es zum Probe-Abo!